Wesentliche Standorte und Konsolidierungskreis

Mit 16 Vertriebsgesellschaften, acht Vertriebsbüros und über 800 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 130 Ländern bieten wir unseren Kunden eine nahezu flächendeckende Betreuung mit sehr kurzen Reaktionszeiten. Unsere Führungs- und operative Konzernobergesellschaft ist die DEUTZ AG mit Sitz in Köln (Deutschland). Diese besitzt verschiedene Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Zu den Tochtergesellschaften zählen mehrere Unternehmen mit Vertriebs- und Servicefunktionen sowie Produktionsstandorte in Deutschland und Spanien. Die Beteiligung an der DEUTZ (Dalian) Engine Co., Ltd., Dalian (China), haben wir im Oktober 2018 an den Joint-Venture-Partner veräußert.

Zum 31. Dezember 2018 sind neben der DEUTZ AG sieben inländische (31. Dezember 2017: acht) und 16 ausländische Gesellschaften (31. Dezember 2017: 17) in den Konzernabschluss einbezogen. In der Anlage zum Konzernanhang ist der vollständige Anteilsbesitz der DEUTZ AG zum 31. Dezember 2018 dargestellt.