DEUTZ-Konzern: Übersicht Mitarbeiter

DEUTZ Customised Solutions 741 688
Sonstiges/Torqeedo 152 133

Zahl der Mitarbeiter erneut gestiegen

Zum Jahresende 2018 waren insgesamt 4.645 Mitarbeiter im DEUTZ-Konzern beschäftigt. Damit hat sich die Zahl der Mitarbeiter um 491 Mitarbeiter bzw. 11,8 % gegenüber dem Jahresende 2017 erhöht. Dies ist vor allem auf eine deutliche Geschäftsausweitung zurückzuführen. Darüber hinaus beschäftigten wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum Jahresende 382 Leiharbeitnehmer; zum Vorjahresstichtag waren es 423. Der Abschluss von befristeten Verträgen und die Beschäftigung von Leiharbeitern ermöglichen es uns, auf eventuelle Nachfrageschwankungen flexibel zu reagieren. Zum 31. Dezember 2018 waren knapp 20 % aller Beschäftigten in befristeten Verträgen oder als Leiharbeiter für DEUTZ tätig.

Rund 74 % unserer Mitarbeiter waren zum Stichtag im Inland beschäftigt. Die meisten davon, 2.661 Mitarbeiter, arbeiteten in Köln. In Ulm waren zum Stichtag 498 Mitarbeiter für unser Unternehmen tätig. Von den 1.199 im Ausland beschäftigten Mitarbeitern arbeiteten 603 bei unserer Tochtergesellschaft DEUTZ Spain.

In der Segmentbetrachtung waren für DEUTZ Compact Engines zum Stichtag 3.752 Mitarbeiter tätig und damit 12,6 % mehr als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Mitarbeiter bei DEUTZ Customised Solutions lag bei 741 und war damit 7,7 % höher als Ende 2017. Im Segment Sonstiges waren 152 Mitarbeiter für uns tätig; hierzu zählen die Mitarbeiter von Torqeedo.

DEUTZ-Konzern: Mitarbeiter nach Standorten

Anzahl